Immer auf der Höhe der Zeit

Inhaber Bernd Schütte
Inhaber Bernd Schütte

200 Jahre sind ein stattliches Alter. So lange schon existiert das Fachgeschäft "Betten Ortmann", das damit dem Vernehmen nach "mit Ausnahme einer Apotheke" das älteste Einzelhandelsgeschäft Oberhausens ist. Dieser Geburtstag ist für Inhaber Bernd Schütte Grund genug, mit seinen Kunden zu feiern. Zahlreiche Jubiläumsangebote finden diese daher im Fachgeschäft auf der Steinbrinkstraße 245, das eine durchgängige Verkaufsfläche zur Robert-Koch-Straße hat, wo ein weiterer Eingang ist.

Das hohe Alter des Geschäftes darf allerdings keinesfalls mit einem altmodischen Ambiente verwechselt werden. "Betten Ortmann" hat sich in den vergangenen Jahrzehnten zu einem modernen und gut sortierten Fachgeschäft entwickelt, in dem es weitaus mehr als nur Bettwäsche gibt. Dazu beigetragen haben auch regelmäßige Umbaumaßnahmen, um für den Kunden auch in Sachen Service und Optik stets auf der Höhe der Zeit zu sein. Einen großen Bereich innerhalb des 600 qm großen Geschäftes nehmen mittlerweile Matratzen ein. Hier hat Bernd Schütte zahlreiche hochwertige Stücke auf Lager, an deren Entwicklung er teilweise selbst beteiligt war.

Vor 25 Jahren, genau am 15. März 1985, übernahm Bernd Schütte das Traditionsgeschäft und arbeitet seitdem an einer Modernisierung des Geschäfts. "Gerade in der heutigen Zeit muss man investieren, sonst ist man ganz schnell weg vom Fenster", weiß Bernd Schütte, der sich für die Zukunft gut aufgestellt sieht. Daran ändert auch die konjunkturelle Flaute nichts, die er wie die gesamte Wirtschaft zu spüren bekam.

Ein großes Gewicht kommt daher dem Service-Bereich zu. Das beginnt mit den zahlreichen kompetenten und langjährigen Angestellten, die sich bemühen, jeden Kundenwunsch zu erfüllen. Dazu stehen sie den Kunden bereitwillig beratend zur Seite. Das Angebot an Matratzen etwa ist in der heutigen Zeit riesengroß und für den Laien wird es zunehmend schwerer, in diesem Dickicht an Informationen den Durchblick zu behalten. Hier bekommt der Begriff Fachgeschäft eine besondere Bedeutung. Bei "Betten Ortmann" ist es selbstverständlich, dass die Kunden fachkundig über die verschiedenen Matratzen und ihre Eigenschaften informiert werden und dann die individuell passendste empfohlen wird. In regelmäßigen Abständen gibt es auch individuelle Schlafberatungen von ausgewiesenen Experten.

Aber auch in den anderen Abteilungen steht die Beratung sowie die gute Qualität der Ware in einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis im Vordergrund.

Um Ihnen einen optimalen Gebrauch dieser Website zu ermöglichen, nutzt diese Webseite 'cookies'.